Sunday, September 21, 2014

Was macht ein Kind in der Wildnis im Herbst?

Anya geht gut, gerne und lange Strecken zu Fuss. So wanderten wir auf unserem Waldweg flussabwärts und dann am Flussufer nach Hause. Auf halber Strecke brauchte Anya eine kleine Stärkung und dann ging es flott weiter.

Unsere Beerensaison ist so gut wie vorüber. Aber Anya findet immer wieder einige Preiselbeeren zum Naschen.
Anya isst Rosinen am Flussufer, 19.9.2014

Anya pflückt die letzten Preiselbeeren, 20.9.2014

Thursday, September 11, 2014

Herbstliche Ernteeindrücke

Während die Nächte kälter werden und wir bereits mehrmals Nachtfrost hatten, ernteten wir tagsüber noch rasch die restlichen Wurzelgemüse, damit sie nicht erfrieren.

Fluss, Bachmündung und Berge im Hintergrund, 4.9.2014

Anya mit Karotte von der Gemüsekiste beim Eingang, 5.9.2014

Anya mit den letzten Karotten aus dem Garten, 10.9.2014

Gelbe Birken, 10.9.2014