Wednesday, February 26, 2014

Unter dem Radar

Als Anya und ich gestern an der Uferböschung Schlittenfahren waren, hörten wir die Motoren eines Kleinflugzeuges. Gespannt beobachteten wir wie das Ultra-Leichtflugzeug (kleiner gehts nicht mehr!) wenige Meter über dem Fluss auf der anderen Flussuferseite dahin flog. Da es von flussabwärts kam, dachte ich, dass es wohl unter dem Radar die Grenze überquert hatte. (Ein Pilot hatte uns einmal erklärt, dass die normale Flugraumüberwachung erst bei etwa 300 Metern Höhe beginne und dass manche Leute unter dem Radar fliegen und zu vermeiden, entdeckt zu werden). Wie aufregend, dachte ich! Was wohl die Hintergrundgeschichte ist?

Anya und ich redeten über Flugzeuge und ich sagte ihr, dass die Leute wohl auf dem Weg nach Dawson seien. Sie fragte mich nach kurzer Überlegung, ob wir in dem Flugzeug nach Österreich fliegen würden. Erst musste ich zu ihrer Verwunderung lachen. Dann erklärte ich ihr, dass dieses Flugzeug zu klein sei für den weiten Weg nach Österreich, und dass wir in einem viel größeren Flugzeug fliegen werden.

Fotos vom Flugzeug habe ich keine, aber die Landschaft und Anya habe ich fotografiert:
Fluss, Sonne und Berge, 25.2.2014
 
Anya beim Schlittenfahren, 25.2.2014


1 comment:

  1. mit diesen herrlichen fotos wird mein fernweh aber nicht leichter :-) liebe manuela!
    einfach herrlich . vielen dank, dass du soolche aufnahmen machst und auch zeigst.
    vielleicht komm'ich DOCH mal in den yukon (schon alleine deswegen, weil ich mir
    endlich mal den qukon quest anschauen will....)
    alles liebe
    margit

    ReplyDelete