Wednesday, February 5, 2014

Yukon Quest Hundeschlittenrennen

Vor unserem Wohnzimmerfenster, auf der anderen Seite des Flusses in etwa 700 Metern Entfernung kommen derzeit die Teilnehmer des Yukon Quest Rennens vorbei. Gestern saßen Anya und ich beim Mittagessen. Wir hatten am Computer nachgesehen und wussten, dass ein Teilnehmer in Kürze vorbei kommen würde. Ich bat Anya, mir zu sagen, wenn sie ein Hundeschlittenteam sah. Erst gab es eine Fehlermeldung, aber dann rief sie erneut "Hundeschlitten" und tatsächlich, da war er! Ich machte schnell ein Foto durch die einzigeLücke in der Vegetation zwischen Wohnzimmerfenster und Fluss. Hier ist das Ergebnis.
Hundeschlitten vor Wohnzimmerfenster, 4.2.2014

2 comments:

  1. Hai Manuela,

    das ist ja spannend ! Ich hab auch schon von dem Rennen gelesen und frage mich, wie die Leute sich in einer so großen und unbekannten Weite zurechtfinden. Und dass die Hunde so eine Kraft und Ausdauer haben ist bewundernswert !

    Es winkt aus dem sonnigen Bayern

    Eve (die auch eine kleine Hundemeute daheim hat, die aber grad faul in ihrem Bett liegen :-)

    ReplyDelete
  2. wow - ist das cool. ich bin seit jahren begeisterte hundeschlittenrennenverfolgerin *g* (yukon quest + idizarod). muss das über den pc oder facebook machen, da es ja nirgend übertragen wird - schon gar nicht in Europa. aber ein mal komm'ich bestimmt !
    alles liebe und herzliche grüße aus Österreich
    margit

    ReplyDelete