Wednesday, May 7, 2014

Jedes Jahr aufs neue ein Schock!

Drei Dinge, die mich jedes Jahr Anfang Mai immer wieder erstaunen bis schocken:

* Wie schnell die Tage länger werden: Die Sonnte geht um etwa 20 Uhr unter. Um 22 Uhr ist es immer noch taghell. Um Mitternacht ist es zwar dämmrig, aber immer hoch hell genug um sich draußen zurecht zu finden.

* Wie schnell die Temperaturen steigen: Keine drei Wochen nachdem sie erstmals über den Gefrierpunkt steigen ist auch schon der meiste Schnee weg und wir messen tagsüber bis zu 20 Grad. Es dauert meist einige Zeit, bis sich mein Körper an die sommerlichen Verhältnisse gewöhnt hat. Derzeit ist es mir einfach zu heiß!

* Woher all die Stechmücken (österr. Gelsen) kommen: Kaum ist der meiste Schnee geschmolzen, sind sie auch schon wieder aktiv. Wo die wohl überwintern, frage ich mich alljährlich

No comments:

Post a Comment