Wednesday, February 4, 2015

Auf dem Weg nach Hause in die Wildnis

Anya und ich durften einige wunderschöne Monate in Oberösterreich verbringen. Der Abschied von Familie und Freunden fiel uns wie immer sehr schwer.

Die Heimreise fühlt sich - auch wie immer - wie eine wahre Weltreise an:
Am Donnerstag, 29.1. wurden wir von meinen Eltern nach Wien in ein Hotel nahe beim Flughafen gebracht. Am 30.1. mussten wir um 4.30 Uhr aufstehen und um 5 Uhr per Shuttle zum Flughafen fahren. Um 6.30 Uhr ging es per Flugzeug über London (2,5 Stunden Flugzeit gefolgt von 6 Stunden Wartezeit am Flughafen) nach Vancouver (9 Stunden Flugzeit gefolgt von 5 Stunden Aufenthalt) und Whitehorse (2 Stunden Flugzeit).

Nach zwei Tagen in Whitehorse - wir durften bei guten Bekannten übernachten - flogen wir am Montag, 2.2. weiter nach Dawson City, wo wir heute, 4.2. immer noch sind. Voraussichtlich wird es am 10.2. dann endlich ab nach Poppy Creek gehen. Derzeit messen wir minus 38 Grad bei klarem, sonnigem Wetter. 

Hier einige Eindrücke unserer ersten Tage zurück im Yukon:
Spaziergang in Dawson bei minus 35 Grad, 3.2.2015

Spaziergang in Dawson bei minus 35 Grad, 3.2.2015


Im Flugzeug von Whitehorse nach Dawson, 2.2.2015


Ein Schnee-Stachelschwein, in Whitehorse, 1.2.2015

Auf dem Weg zum Flugzeug am Flughafen Whitehorse, 2.2.2015

2 comments:

  1. hallo Manuela,
    ja wahrlich, das hört sich nach einer halben Weltreise an. Wahnsinn!
    ich hoffe aber, dass es trotzdem "schön" für euch war.
    dass der abschied aus der Heimat schwer war, kann ich mir vorstellen.jedoch schön, dass ihr wieder mal zuhause ward!
    alles liebe
    margit

    ReplyDelete
  2. Das eine Panoramabild ist doch einfach nur traumhaft schön :-)
    Hier ist es zwar auch verschneit, aber längst nicht so kalt aber auch längst nicht so schön...

    ReplyDelete