Sunday, February 15, 2015

Flug von Dawson City nach Poppy Creek



Am 10. Februar war es endlich so weit. Nach einer Woche in Dawson City sollte es endlich nach Hause gehen! Anya machte am Morgen nach dem Aufstehen gleich einen kleinen Freudentanz!
Um 10.45 Uhr rief uns der Pilot an. Wir sollten um 12.30 Uhr auf dem Flughafen sein. Ich hatte schon alle unsere Sachen in Schachteln verpackt. Die Koffer seien zu sperrig, sagte der Pilot, und sie bleiben daher bis Mai im Keller meiner Freundin in Dawson. Wir zogen uns unsere warmen Sachen an. Es war noch immer minus 40 Grad kalt. Und dann borgten wir einen Schlitten aus und fuhren in die Stadt. Zu dem Bekannten, der uns zum Flughafen bringen wollte. Dort holten wir sein Auto ab und fuhren zum Lebensmittelgeschäft, wo wir schon am Vortag alle unsere Lebensmittel gekauft, bezahlt und in Schachteln verpackt hatten. Sechs Stück. Während ich das Auto belud, wartete Anya geduldig im Auto.
Dann fuhren wir zum Haus meiner Freundin und holten unser Gepäck sowie eine weitere Schachtel Lebensmittel ab. 4 Schachteln, eine Reisetasche mit Rollen und einen “Drybag”. Dann fuhren wir zurück in die Stadt und holten unseren Bekannten ab. Er fuhr uns zum Flughafen, half, unsere Schachteln zu entladen, und fuhr dann zurück in die Stadt. Wir warteten im geheizten Warteraum auf den Piloten. Draußen maßen wir noch minus 35 Grad. Es war 12.45 Uhr.
Wir aßen ein Sandwich. Um 13.15 Uhr kam der Pilot. Während er das Flugzeug tankte, brachten wir unsere Schachteln zur Gepäckstür in der Außenmauer. Der Pilot parkte das Flugzeug an der anderen Seite der Wand und lud dann unsere ganzen (ja, alle!!!) Sachen in das Flugzeug. Nur Anya hatte keinen Sitzplatz mehr. Das Flugzeug war für 2 Leute (Pilot und ein Fahrgast) plus Gepäck ausgelegt. Falls ein dritter Mensch mitfliegen will, muss man normalerweise mit leichtem Gepäck reisen. Da Anya aber so ein Fliegengewicht ist, durfte sie auf meinem Schoss reisen.
Erst stieg ich also ins Flugzeug und gurtete mich an. Dann kam Anya nach. Auf meinen Schoss. Dann kam der Pilot und es war plötzlich etwas eng im Cockpit.
Das Flugzeug war im Nu in der Luft. Und Anya war in Null Komma Nichts eingeschlafen. Nach 28 Minuten Flugzeit (!) wegen des starken Rückenwindes waren wir auch schon in Poppy Creek. Gaetan erwartete uns. Das Wiedersehen war sehr schön für alle Beteiligten.
Wir entluden meine Schachteln und packten alles (ja, wirklich!) auf den einen Schlitten, den Gaetan gebracht hatte. Dann flog der Pilot weg und wir fuhren zu dritt mit einem Schneemobil und all meinen Schachteln nach Hause.










1 comment:

  1. wow - das klingt alles sehr abetneuerlich! aber schön, dass alles geklappt hat und ihr alle wieder zusammen seid! dass die freude groß war, kann ich mir vorstellen!
    alles liebe - bis zum nächsten mal
    margit

    ReplyDelete