Eine sehr liebe Freundin die in meiner Heimatgemeinde lebt, erzählt mir immer wieder Anekdoten aus ihrem Leben und ich habe das Gefühl, dass ich auf diese Weise am Leben in Pabneukirchen teilnehme, dass SIE mein Leben im Mühlviertel mit lebt.
Nun fühle ich mich immer öfters von diesem Gedanken "angestoßen":
- Der Leser, der sagt er sei ein Träumer und er meint, Österreich wohl nie verlassen zu werden erinnert mich an mein frühes Erwachsenenleben, als ich mich oft fragte, wohin mein Leben mich führen würde.
- Der ehemalige Schulkollege, der die Karriere als Polizist gewählt hat, erinnert mich daran, dass auch ich nach dem Gymnasium diesen Berufsweg ins Auge gefasst hatte.
- Die Bekannte, die sich gerade von einem Krebsleiden erholt veranlasst mich du der Überlegung "Was wenn..."
... So viele Leben und Schicksale finden ihren Nachhall in mir, dass ich oftmals denke, dass das ICH sein könnte, wenn mein Leben an den unterschiedlichen Weichen anders verlaufen wäre.
Ich lebe heute das Leben in der Wildnis, der Einsamkeit, mit (größtenteils freiwilligen) Entbehrungen, frischer Luft und viel Schnee.
Gerne lebe ich dieses Leben für dich mit. Und ich freue mich, wenn auch du einige Geschichten aus deinem Leben mit mir teilst!
No comments:
Post a Comment